22.10
2011

Abschied vom Wandersommer 2011!

Abgeschickt von Dagmar am 22. Oktober 2011 @ 10:21
Kommentare deaktiviert für Abschied vom Wandersommer 2011!

Ein trockenes, überdurchschnittlich warmes Frühjahr, ein mehr oder weniger verregneter kühler Juni, dann ein paar kurze Hitzewellen Anfang Juli, die von Regenperioden abgelöst wurden.

Wie so viele hatten auch wir Ende August das Gefühl, dass das nicht alles gewesen sein kann. Der Sommer erschien viel zu kalt, zu regnerisch und zu wenig sommerlich – bis sich Ende August tatsächlich doch noch ein paar richtig heiße Sommertage einstellten.

Der Sommer 2011 hat sich einfach etwas verspätet, Ende August und Anfang September konnten mit Höchstwerten und Badetemperaturen aufwarten.

Wahrlich für alles entschädigt haben uns der herrliche Altweibersommer und der Goldene Herbst – wochenlang wolkenloser Himmel, angenehme Temperaturen, herrliche Fernsicht und unvergessliche Wandererlebnisse der ganz besonderen Art.

Das war der Wandersommer 2011 im Chesa Monte:

101 geführte Wanderungen – mit unseren Wanderführern Franz, Walter, Christoph, Gisi, Maria Winkler und unserem Oberkellner Franz:

  • beeindruckende Gipfeltouren (absolutes Highlight die 3.000er Woche Mitte August)
  • faszinierede Natur-Erlebnis-Tage im Naturpark Kaunergrat mit Gisi
  • Themenwanderungen von „A“ wie Apfel bis „W“ wie Wasser
  • Brainwalking – Fitness auch für die grauen Zellen
  • Kulinarium-Wanderungen
  • Hüttenwanderungen
  • Botanische Wanderungen
  • Genusswanderungen
  • Almwanderungen

An unseren Wanderungen haben in diesem Sommer insgesamt 730 wanderfreudige Gäste teilgenommen!

Zum Abschluss der Wandersaison 2011 war Franz gestern noch „Auf Genusswegen ins Wanderglück“ unterwegs. Hier ein paar Impressionen der vergangenen Woche.

Ein GROSSES DANKE allen Gästen, die dem Europa Wanderhotel Chesa Monte im Sommer 2011 das Vertrauen geschenkt und ihren Urlaub bei uns verbracht haben.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Wandererlebnisse im Sommer 2012!

Ihre Familie Winkler-Sieß

& das ganze Team

PS: Jetzt gehen wir in die wohlverdiente Herbstpause –  die Wintersaison starten wir mit frischem Elan am 8. Dezember 2011!