1.07
2010

„Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ (Goethe)

Abgeschickt von Carina am 1. Juli 2010 @ 15:25
Kommentare deaktiviert für „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ (Goethe)

Was wäre ein gutes Essen ohne den dazupassenden Wein?

In unserem gut sortierten Weinkeller ist mit Sicherheit für jeden Geschmack das Richtige dabei. Zum überwiegenden Teil finden sich Spitzenweine von namhaften aber auch nicht so bekannten Topwinzern aus Österreich sowie edle Tropfen aus dem internationalen Umfeld.
Wir sind immer interessiert, neue Weine zu erkunden und den Keller mit Neuentdeckungen zu bestücken.  Dazu hat sich heute im Hotel Post in Ischgl die ideale Gelegenheit ergeben. Wir waren zu einer Weinpräsentation von 27 bekannten österreichischen Winzern eingeladen.

Kurz vor der Abfahrt nach Ischgl - Tanja, Mario, Marcel, Carina und Sommelière Johanna

Alle Weinbauern haben Ihre Weine an Einzeltischen zur Verkostung angeboten. Wir konnten die neuen Jahrgänge probieren und interessante Details aus erster Hand erfahren.

Ein Vertreter der 'Domäne Wachau' erzählt uns gerade, welche Faktoren auf die "Seele des Weines" Einfluss haben. Boden, Klima, Witterung,...

Fast hätten wir beim Verkosten und Informieren die Zeit übersehen. In ziemlicher Eile ging es um 17:00 Uhr retour nach Fiss.  Da merkt man erst, wie sich 70 km auf der Landstraße ziehen können 😉 Es blieb dann aber doch noch genug Zeit, um für unsere Gäste zum Abendessen alles wie gewohnt vorzubereiten.

Fazit: ein informativer, geselliger, netter Nachmittag – Wiederholungen nicht ausgeschlossen!