7.06
2013

FARBEN, WOHNEN, WOHLFÜHLEN

Abgeschickt von Carina am 7. Juni 2013 @ 16:20
Kommentare deaktiviert für FARBEN, WOHNEN, WOHLFÜHLEN

„Die Farbe ist fürs Auge, aber Sie ist nicht nur fürs Auge.“

Die Räume werden langsam immer konkreter. Die Trockenbauer sind fertig mit Ihrer Arbeit, die Fenster sind schon fast alle drin, Elektroleitungen alle eingezogen und Fließen schon teilweise verlegt. Es wird also langsam Zeit sich Gedanken, um die Wandfarben zu machen.

Ein nicht ganz so leichtes Unterfangen – Wir haben uns einen ganzen Vormittag Zeit genommen und daran gearbeitet wie wir die Wände zum Wohlfühlen gestalten.

Georg hat große Muster-Farb-Tafeln vorbereitet, damit wir uns besser entscheiden können.

Georg hat große Muster-Farb-Tafeln vorbereitet, damit wir uns besser entscheiden können.

Georg (Chef von der Firma Color Kneringer) hat mich dabei fachmännisch Unterstützt. Alle textilen Farbmuster (Vorhänge, Sofas, Hocker, Kissen, Betthaupt, Teppiche), Holzmuster (in unserem Fall Eiche rustikal – das bedeutet mit vielen Ästen) sowie Pläne, haben wir die „Reise“ durch alle Räume gemacht und die richtigen Farben ausgewählt.

..ist nicht ganz so einfach - es muss eine gräulich-schlammig-steinige-warme Farbe sein

..ist nicht ganz so einfach – es muss eine gräulich-schlammig-steinige-warme Farbe sein

Von Raum zu Raum wandern wir in Gedanken, lassen die unfertigen Räume auf uns wirken und überlegen welche Wände wir in Farbe “tunken”. Vom warmen Grauton über ein sattes Braun bis hin zu kräftigem Ockergelb.

Alle textilen Farbmuster von Vorhängen, Sofas, Hocker, Kissen, Betthaupt, Teppiche,...

Alle textilen Farbmuster von Vorhängen, Sofas, Hocker, Kissen, Betthaupt, Teppiche,…

Nach einigen Stunden Arbeit haben wir tolle Farbkonzepte gefunden. Es wird sehr warm und gemütlich wirken. Wir sind stolz auf die getane Arbeit.