10.08
2011

So schön wandern Ihre Füße nur in Fiss!

Abgeschickt von Dagmar am 10. August 2011 @ 20:26
Kommentare deaktiviert für So schön wandern Ihre Füße nur in Fiss!

Heute Früh waren wir alle schon sehr überrascht, als wir die angezuckerten Bergspitzen gesehen haben. Hatte doch der Wetterbericht für den heutigen Mittwoch die Rückkehr des Sommers versprochen!

An die geplante Wanderung zur Lawensalm war da nicht mehr zu denken!

August oder Oktober - das ist hier die Frage?!

August oder Oktober - das ist hier die Frage?!

Die eifrigen Chesa Monte Wanderer ließen sich davon aber nicht abhalten und starteten mit unserem Wanderführer Franz zu einer Wanderung am Alpenrosensteig.

Warm angezogen und schon kann es losgehen!

Warm angezogen und schon kann es losgehen!

Der Alpenrosenweg ist ein alter Geißensteig zwischen Schöngampalm und Frommes. Er führt entlang unberührter Berghänge mit herrlichen Zirben- und Alpenrosenbeständen.

Mit der Gondelbahn zum Fisser Joch (2.436 m) – dann geht’s gemütlich über den breiten Bergrücken zum kleinen Frommessee, wo der Alpenrosenweg abzweigt.

Über den landschaftlich schönen Naggalungsteig führte Franz die Gruppe wieder zurück zum Fisser Joch und nach einer Einkehr „gondelten“ alle (der Super.Sommer.Card sei Dank) hinunter ins Dorf.

Wanderung durch den herrlichen Zirbenbestand

Wanderung durch den herrlichen Zirbenbestand

Die fleißigen Chesa Monte Wanderer!

Die fleißigen Chesa Monte Wanderer!

Der Wetterbericht hat dann aber doch noch Recht behalten, am Nachmittag war es auf der Terrasse bei Sonnenschein fast schon sommerlich heiß.

Wir sind gespannt, wie’s wettermäßig weitergeht! Eines steht aber fest – im Chesa Monte wird bei jedem Wetter mit viel Spaß und Freude gewandert!