4.07
2010

Wir wandern uns schlau!

Abgeschickt von Dagmar am 4. Juli 2010 @ 17:19
Kommentare deaktiviert für Wir wandern uns schlau!

Heute um 10.00 Uhr war der Start zum ersten Chesa-Monte-Brainwalk.

Brainwalking verknüpft Sinneswahrnehmung, Konzentration und Aufmerksamkeit mit Bewegung und dem Erfahren von Umgebung und Natur.

Die Chesa Monte Brainwalker

Die Chesa Monte Brainwalker

Wir haben eine Wanderung erlebt, die alle unsere Sinne angeregt hat. Dieses „sinnerfüllte“ oder auch „sinnliche“ Naturerlebnis führte uns über das Falterjöchl nach Schönegg und durch den herrlich kühlen Wald nach Rabuschl.

Unser Waldmemory - ein echtes Meisterstück

Unser Waldmemory - ein echtes Meisterstück

Unter dem Motto „Fit von Kopf bis Fuß“ wurden alle Sinne geweckt und der Kopf aktiviert. Tasten, Riechen, Hören, Sehen und Schmecken – für jeden Sinn war etwas dabei. Fast nebenbei – und doch ganz gezielt – haben wir Denksportaufgaben gelöst.

Gedächtnisübungen im Fisser Wald

Gedächtnisübungen im Fisser Wald

Mit viel Abwechslung ist so auch die mentale Fitness auf Hochtouren gekommen.  Natürlich stand der „Spaß an der Freude“ dabei immer im Vordergrund.

Ein Lob an die eifrige Gruppe – es war eine schöne Wanderung und für mich eine herrliche Abwechslung zum Büroalltag.